Evangelische Kirche Wetter

Geschrieben von: Matthias Franz 9 Monate her

Zum ersten Mal singt die Kantorei Wetter unter der Leitung des Dirigenten Christian Stark am 6. August in der Stiftskirche Wetter. Sie bereichert den Gottesdienst um 11:00 Uhr mit sommerlichen Gesängen.

Im Anschluss wird es Kirchenkaffee unter den alten Bäumen vor der Stiftskirche geben. Mit diesem musikalischen Gottesdienst verabschiedet sich der Chor in die Sommerpause und bietet so den Menschen unserer Gegend einen sommerlichen Genuss und ein fröhliches Beisammensein.

Christian Stark hat sich als Chorleiter bei der Kantorei der Stiftskirche vorgestellt. Er kommt aus Biedenkopf und dirigiert dort mehrere Chöre und Ensembles. Mit seiner exzellenten Musikalität und seiner wohlklingenden Stimme begeistert er Menschen zum Singen. Ab dem September wird er mit der Kantorei ein Chorprojekt durchführen, das in zwei Adventskonzerten am zweiten Adventswochenende münden wird.

Der Gottesdienst wird von Pfarrer Matthias Franz geleitet. Der Todenhäuser Gottesdienst findet am 06.08. bereits um 9:30 Uhr statt.

Kommentare

Momentan gibt es keine Kommentare

Neuer Kommentar