Evangelische Kirche Wetter

Geschrieben von: Matthias Franz 10 Monate her

Am Samstag, 8. Juli, findet um 17 Uhr ein besonderer Gottesdienst in der Stiftskirche Wetter statt. Das Ehrenamt soll gewürdigt werden.

Seit die Ehrenamtskoordinatorin Janneke Daub am 1. Dezember 2022 die Arbeit im Dienst des Kirchenkreises begonnen hat, ist die Förderung des freiwilligen Engagements neu wichtig geworden. Besuchsdienste und soziale Arbeit sind neu entstanden. Viele Kirchenvorstände ließen sich für die Arbeit mit Freiwilligen sensibilisieren. Im Gottesdienst wird Janneke Daub vorgestellt und für die Arbeit gesegnet.

Pfarrerin Katrin Rathmann-Rouwen singt ihr Lied "Ich bin dabei" über das freiwillige Engagement. Eine Band aus Pfarrerinnen und Pfarrern macht Musik. Dekan Jens Heller wird seine Gedanken zum Ehrenamt in der Predigt darstellen. Im Anschluss gibt es in angenehmer Atmosphäre vor der Kirche Cocktails und Getränke - umrahmt von Musik von Pfarrer Andre Flimm.

Alle Menschen - besonders diejenigen, die sich gern engagieren - sind herzlich willkommen.

Kommentare

Momentan gibt es keine Kommentare

Neuer Kommentar