Evangelische Kirche Wetter

Zeige Beiträge von Mai, 2018

Trauer um Karl-Ludwig Voss

Geschrieben von: Matthias Franz 5 Jahre, 10 Monate her
Dekan in Ruhe Dr. Karl-Ludwig Voss ist am Sonntag, 13. Mai 2018, in seinem Haus in Reddehausen gestorben. Er wurde 78 Jahre alt. Er hinterlässt seine Ehefrau Margareta und drei längst erwachsene Kinder.

Weiterlesen /

Kooperation der Kirchengemeinden zwischen Wollmar und Lahn

Geschrieben von: Matthias Franz 5 Jahre, 10 Monate her
Die Kirchengemeinden zwischen Wollmar und Lahn werden in Zukunft stärker kooperieren. Die Landeskirche hat beschlossen, dass es "Kooperationsräume" geben soll, in denen etwa fünf Pfarrerinnen und Pfarrer zusammenarbeiten und sich gegenseitig vertreten, Gemeinden Schwerpunkte bilden und ihre Arbeit aufeinander abstimmen. Dies ist nun in den Kirchengemeinden zwischen Lahn und Wollmar erfolgt. Beteiligt sind folgende evangelische Kirchengemeinden: Amönau, Münchhausen, Niederasphe, Rosphetal-Wollmar, Simtshausen, Treisbach, Warzenbach, Wetter mit Niederwetter und Todenhausen, Wollmar. Sie alle verfügen über ein reiches Gemeindeleben im Marburger Land.

Weiterlesen /