Evangelische Kirche Wetter

Zeige Beiträge von Februar, 2019

Passionsanachten: Hast du etwas Zeit für mich? Dann singe ich ein Lied ...

Geschrieben von: Matthias Franz 5 Jahre her

Weiterlesen /

Stiftskirche: Deckengewölbe ausgebessert

Geschrieben von: Matthias Franz 5 Jahre her
Am Samstag, 16. Februar, gingen die Arbeiten in der Stiftskirche zu Ende. Eine Fachfirma besserte einige schadhafte Stellen im Deckengewölbe aus. Um diese Stellen in ca. 10 m Höhe zu erreichen, wurde ein Hubsteiger eingesetzt. Dabei wurde lose Farbe entfernt und dort neu gestrichen. Brüchig gewordener Kitt wurde entfernt und ersetzt. Risse wurden begutachtet und – falls nötig – geschlossen. Gestein, das sich ein wenig gelöst hatte, wurde wieder fest mit der Decke verbunden. Insgesamt waren die Probleme geringer als zunächst vermutet. Die Fachfirma konnte die Arbeiten daher etwas günstiger als zunächst angeboten ausführen.

Weiterlesen /