Evangelische Kirche Wetter

Der Ruhetag ist das Geschenk der Juden an die Welt. Zuerst war und ist er das Geschenk Gottes an sein Volk und an die Menschheit überhaupt. Er wird zum Thema der Allianzgebetswoche. Er erinnert daran, dass wir nicht in der Geschäftigkeit ertrinken sollen, sondern das Leben und die Freiheit feiern, dass wir Ruhe genießen können und uns auf Gott ausrichten.

mehr

Am Neujahrsmorgen wurden zwei Kirchenvorsteherinnen der evangelischen Kirchengemeinde Wetter neu in ihr Amt eingeführt: Für ausgeschiedene Mitglieder des Vorstands wurden Ramona Ortmüller und Sarah Damm gewählt. In einem ermutigenden Gottesdienst am Abend des Neujahrstages predigte Pfarrerin Katrin Rouwen zur Jahreslosung „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ (Johannes 6,37)

mehr