Evangelische Kirche Wetter

Die evangelische Kirchengemeinde bietet Kindern und Jugendlichen ein Musical zum Osterfest an. Es wird am Ostermontag, 1. April, in der Stiftskirche Wetter aufgeführt (um 10:30 Uhr). Einige Kinder haben schon in den letzten Wochen geübt. Wer für die Spiel- und Spaßwoche in den Osterferien noch einsteigen möchte, ist herzlich willkommen. Denn in der Woche vom 25.03. bis zum 28.03. spielen, toben und proben wir täglich von 9 bis 15 Uhr – immer mit einem guten Mittagessen. Für das Mittagessen bitten wir um € 25 Kostenbeitrag.

mehr

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Wetter und Todenhausen stellten sich mit zwei Gottesdiensten am 17.03. der Gemeinde vor. In Wetter waren 18 junge Menschen aktiv (drei fehlten krankheitsbedingt), in Todenhausen vier. Alle jungen Menschen erzählten von ihrer Konfifahrt in die Rhön, vom Nachdenken über das Glaubensbekenntnis mit den Teilen „Freude über die Schöpfung“, „Verbindung mit dem Leben Jesu mit seinen schönen und traurigen Ereignissen“ und „Leben in der Gemeinschaft der Kirche“. Besonders eindrücklich wurde dies durch einen Teppich im Format 2 x 3 Meter, den die jungen Menschen auf der Fahrt gestaltet hatten. Er hing sowohl in der Stiftskirche als auch in Todenhausen ganz vorne und wirkte farbenfroh und eindrucksvoll.

mehr