Evangelische Kirche Wetter

Die evangelische Kirchengemeinde Wetter lädt herzlich ein zu einem Orgelkonzert mit Constantin Scholl aus Marburg am 03.10.21 um 16.00 Uhr. Constantin Scholl spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Justin H. Knecht und Christian H. Rinck an der spätbarocken Heinemann-Orgel von 1763.Scholl studiert Mathematik in Marburg, legte 2017 an der Kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte Schlüchtern die C-Prüfung mit Auszeichnung ab und ist in der Funktion des Assistenten von Nils Kuppe als Organist an der Elisabethkirche tätig.Der Eintritt zu dem Orgelkonzert beträgt 10 €, ermäßigt 8 € für Schüler und Studenten.

mehr

In Todenhausen wurde das Erntedankfest bereits gefeiert. Auf dem Hof Sannersch im Brockhäuser Weg lud der Kirchenausschuss zum Gottesdienst ein. In einer gut gepflegten Scheune waren Feldfrüchte, Obst und Blumen aufgebaut. Dort waren auch die Ackergeräte aufgebaut. Die Mitglieder des Kirchenausschusses erklärten Pflug, Egge und Erntemaschinen. Pfarrer Matthias Franz veranschaulichte mit diesen Geräten wichtige Elemente der menschlichen Arbeit: Um etwas Neues zu schaffen, muss das Alte umgebrochen werden. Aussaat erfordert Sorgfalt, die Ernte Kraft und Schnelligkeit. Erst mit dem Verteilen der Nahrung an alle, die Hunger haben, kommt die Feldarbeit zum Ziel.

mehr