Evangelische Kirche Wetter

Ein digitaler Kindergottesdienst wurde von Pfarrerin Katrin Rouwen aufgenommen und im youtube-Kanal des Kindergottesdienstes in Deutschland eingestellt (kirchemitkindern-digital). Er ist richtig schön geworden und macht große Freude. Hört auf die schöne Stimme von Katrin und schaut zu, wie sie mit Menschen, Schafen und Kühen in ihrer Sandlandschaft spielt und dabei vom Lachen erzählt.

mehr

Die Kirchengemeinde Wetter verabschiedete Ingrid Rösler am 20. Juni in den Ruhestand. Seit dem 1. September 2005 führte sie den Schriftverkehr im Gemeindebüro und ist durch Geburtstagsbriefe, Patenscheine, Taufurkunden, Raumvergabe im Gemeindehaus und viele Aufgaben den Gemeindegliedern gut bekannt. In einem eindrucksvollen Gottesdienst predigte Pfarrerin Katrin Rouwen. Ein Quartett sang (K. Rouwen, U. Höfer, U. Mahlert, K.-J. Höfer) „Geh aus mein Herz“ und „Möge die Straße“ in schönen Sätzen. Ulrike Höfer und Elisabeth Schäfer sangen Soli. Im Anschluss dankte Pfarrer Matthias Franz im Namen der gesamten Kirchengemeinde für die geleistete Arbeit. Gertraud Lenz überbrachte die Grüße des Kirchenvorstands. Dorothee Schneider für den Almudis-Kreis und Hildrun Drothler für den Frauenkreis schlossen sich mit freundlichen Worten an. Das Quartett sang zwei sommerliche Stücke, die von Dekan Karl-Ludwig Voss geschrieben worden waren. Dieser hatte zehn Jahre vertretungsweise Pfarrdienst in Wetter geleistet und hatte sehr lange Hand in Hand mit Ingrid Rösler gearbeitet.

mehr