Evangelische Kirche Wetter

Alfred Simon spielt seit Jahren Orgel in den Kirchen rings um Wetter. Nun hat er sich einen lang gehegten Traum verwirklicht: Er vertonte den Psalm vom guten Hirten (Psalm 23), der bis heute im Konfirmandenunterricht auswendig gelernt wird, mit eingängigen Melodien. Alfred Simon hat zu dem Psalm eine besondere Beziehung: Verse aus dem Psalm begleiten ihn seit seiner Taufe und seiner Konfirmation. Mit Sängerinnen und Sängern aus der Kantorei der Stiftskirche sowie mit weiteren Freunden und Bekannten übte er das Musikstück ein und brachte es in den Gottesdienst am 23. Juni 2019 ein.

mehr

Am 26. Mai wurde Pfarrerin Kattrin Rouwen in der evangelischen Kirchengemeinde Wetter eingeführt. In einem festlichen Gottesdienst stellte Dekan Hermann Köhler die neue Pfarrerin vor. Danach wurde sie von ihm sowie vom Kirchenältesten Heinrich Berger und der Pfarrkollegin aus Oberrosphe, Wilma Ruppert-Golin, für ihr Amt gesegnet. Der Kirchenvorstand begrüßte sie freundlich in der Gemeinde. In ihrer Predigt machte Pfarrerin Rouwen Mut zu beten, denn das Beten bedeute, die Freundschaft mit Gott zu pflegen.

mehr