Evangelische Kirche Wetter

Der Garten rings um die Stiftskirche ist traumhaft schön – auch für einen Taufgottesdienst. Am 16. Juni fand dort das diesjährige Tauffest der evangelischen Kirchengemeinde statt. Unter dem weißen Zeltdach waren Altar, Taufbecken und Musik aufgebaut. Auch das Wetter spielte mit: Bei angenehmen Temperaturen saß die Gemeinde im Schatten der Bäume.

mehr

Am 30. Juni um 19 Uhr findet in der Stiftskirche in Wetter ein besonderes Konzert statt. Die Kirchenkreiskantorei unter der Leitung von Annemarie Göttsche musiziert gemeinsam mit der „Camerata Marburg“, dem Marbur-ger Oktett und Altsolistin Monika Schmid Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy für Chor und Sinfonieorchester, darunter die bekannte Kantate „Verleih uns Frieden“ und die Hymne „Hör mein Bitten“. Wir freuen uns über viele Zuschauer und Zuhörerinnen, die gemeinsam mit uns diese wunderbare Musik genießen. Anstatt eines Eintritts für dieses musikalische Erlebnis bitten wir um eine angemessene Spende für die der Kirchenmusik im Kirchenkreis. Das gleiche Konzert wird auch am 7. Juli in der Martin-Luther-Kirche in Kirchhain aufgeführt.

mehr