Evangelische Kirche Wetter

Hier kommt das zweite Video aus der leeren Stiftskirche. Pfarrerin Katrin Rouwen denkt über Psalm 43 nach: "Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Halte nach Gott Ausschau, denn ich werde ihm noch danken." Das Video findet sich hier bei youtube: https://www.youtube.com/watch?v=m9ojPyyxKtY&t=23s. Reaktionen können Sie an katrin.rouwen@ekkw.de senden oder direkt bei youtube kommentieren.

mehr

Not macht erfinderisch, und das geistliche Leben kann weitergehen. Wir stellen uns auf die Krise ein. Dankbar sind wir für jeden Menschen, der in dieser Krise betet. Unsere Glocken läuten morgens, mittags und abends zum Gebet (Stiftskirche Wetter und Kirche Todenhausen: 7:00 Uhr, 12:00 Uhr und 17:00 Uhr). Zusätzlich dazu haben wir in der Kirchengemeinde ein Gebetsläuten um 18:15 Uhr eingeführt. Dies soll so lange erfolgen, wie wir die Kirche nicht benutzen können. Die Kirche in Todenhausen ist tagsüber für das Gebet geöffnet, die Stiftskirche in Wetter an jedem Abend zwischen dem ersten und dem zweiten Läuten (17 - 18:15 Uhr). Pfarrer Matthias Franz ist in dieser Zeit anwesend. Auch zu den Gottesdiensten läuten wir weiterhin. Wir bitten darum, miteinander in den Häusern Andacht zu feiern oder Gottesdienste im Fernsehen oder im Netz mitzufeiern. Wer zur Gottesdienstzeit in die Kirche geht, wird sie offen finden.

mehr