Evangelische Kirche Wetter

Zeige Beiträge von Februar, 2015

Svenja Neumann ist eingeführt worden

Geschrieben von: Matthias Franz 9 Jahre her
Pfarrerin Svenja Neumann wurde in einem Gottesdienst am 8. Februar als Pfarrerin der zweiten Pfarrstelle in Wetter eingeführt. Zahlreiche Menschen waren gekommen, um sie zu begrüßen.

Weiterlesen /

Dr. Karl-Ludwig Voss verabschiedet

Geschrieben von: Matthias Franz 9 Jahre her
Es war ein bewegender Sonntag Ende Januar, als Dr. Karl-Ludwig Voss verabschiedet wurde. Die Kirche war voll besetzt. Ein umfangreiches musikalisches Programm war von Klaus-Jürgen Höfer zusammengestellt worden. Das Kammerorchester Lahntal musizierte. Eine Oboe spielte solo. Die Kantorei sang. Dekan Hermann Köhler fasste das lange berufliche Leben von Dekan i.R. Dr. Voss zusammen, und mancher staunte darüber, was ein Mensch in einem langen Leben an guten Dingen tun kann.

Weiterlesen /