Evangelische Kirche Wetter

Zeige Beiträge von Juli, 2022

Tauffest an der Stiftskirche

Geschrieben von: Matthias Franz 1 Jahr, 8 Monate her
Am Sonntag, 10. Juli, fand unser erstes Tauffest statt. Während der Corona-Zeit sind viele Taufen aufgeschoben worden; einige Familien zögern noch immer. Mit unserem großen Taufgottesdienst im Freien gab es die Möglichkeit, in einer schönen und lockeren Atmosphäre zu taufen und mit allen Beteiligten sicher vor Viren bleiben. Sieben Familien mit 8 Kindern waren der Einladung gefolgt. Am Ende feierten rund 120 Personen den Gottesdienst mit.

Weiterlesen /

Baubeginn zum Licht in der Stiftskirche

Geschrieben von: Matthias Franz 1 Jahr, 8 Monate her
Am 11. Juli begannen die Bauarbeiten am Licht in der Stiftskirche. Es ist ein unhaltbarer Zustand, dass nach und nach das Licht immer mehr ausfiel. Am Ende konnte noch eine Notbeleuchtung geschaltet werden. Nur über den Sicherungskasten konnte der Küster den Rest der Beleuchtung bedienen. Dunkel war und ist es an vielen Stellen trotzdem.

Weiterlesen /