Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 4 months, 1 week ago

Am Sonntag, dem 20. Januar, predigt ein sehr interessanter Gast in der Stiftskirche in Wetter: Dr. Thorsten Dietz von der Theologischen Hochschule Tabor in Marburg.

Er ist dort Professor für Systematische Theologie. Seine allgemeinverständlichen Bücher werden von interessierten Gemeindegliedern gern gelesen. Gekonnt bringt er moderne Erzählungen und Filme (z.B. Star Wars, Matrix, Herr der Ringe, Harry Potter, Breaking Bad …) ins Gespräch mit dem christlichen Glauben.

Thorsten Dietz predigt im Gottesdienst am Ende der Gebetswoche der evangelischen Allianz zum Thema „Aus der Gnade leben“. Der Gottesdienst wird gestaltet von ehrenamtliche Mitarbeitenden aus der Stadtmission Wetter und der evangelischen Kirchengemeinde und geleitet von Predigerin Melanie Zollfrank, Prädikantin Claudia Kuhnhen und Pfarrer Matthias Franz.

Er beginnt um 9:45 Uhr. Im Anschluss wird es eine Tasse Tee oder Kaffee in der Kirche geben. Die evangelische Kirchengemeinde und die Stadtmission laden herzlich dazu ein.