Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 5 years, 1 month ago

 

In einem großen Gottesdienst wurde Pfarrer Joachim Simon in seinen Dienst eingeführt. Dekan Hermann Köhler (Cölbe) stellte Pfarrer Simon freundlich vor. Danach wurde er vom Dekan und dem Kirchenvorstand für seinen Dienst gesegnet. In dem gut besuchten Gottesdienst blieb ein Satz in Erinnerung: "Sage nicht deinem Gott, dass deine Sorgen groß sind. Sage deinen Sorgen, wie groß dein Gott ist."

Ebenfalls in diesem Gottesdienst wurde Vikar Matthias Westerweg aus der Kirchengemeinde verabschiedet. Der Mentor, Pfr. Dr. Matthias Franz, dankte ihm sehr für die geleistete Arbeit. In etwa eineinhalb Jahren seines Dienstes in Wetter hat Vikar Westerweg einen beachtlichen Beitrag zur Gemeindearbeit geleistet.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Kirchenvorstand zu einem Empfang ein. Dort begrüßten zahlreiche Vertreter aus der Kirchengemeinde und aus der Ortsgemeinschaft Pfarrer Simon oder dankten Vikar Westerweg.

Auch in der Presse ist der Beginn des Dienstes von Joachim Simon sehr wohlwollend aufgegriffen worden. Wir danken Frau Elvira Rübeling von der Oberhessischen Presse für die hier veröffentlichten Fotos.

Oberes Bild: (Von links nach rechts): Ulrike Höfer (Kirchenvorstand), Vikar Matthias Westerweg, Astrid Weisenfeld (Kirchenvorstand), Pfarrer Matthias Franz, Pfarrer Joachim Simon beim Fürbittengebet.

Unteres Bild: Pfarrer Joachim Simon kurz vor der Segnung.

 

 

 

 

 

 

Comments

There are currently no comments

Neuer Kommentar