Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 1 month, 3 weeks ago

(0 comments)

Am 29. September feiern wir in Todenhausen Erntedankfest (um 11:00 Uhr mit anschließendem Imbiss), am 6. Oktober um 10:30 Uhr in der Stiftskirche (mit Posaunenchor und ebenfalls mit Imbiss).

Herzliche Einladung!

Wir leben im Überfluss. Von allen Nahrungsmitteln ist mehr als genug vorhanden. Schon die zweitbeste Qualität ist für uns ungwohnt. Wer Hunger hat, kriegt beim Pizzaservice in wenigen Minuten etwas zu essen. Wir halten das für selbstverständlich. Da kann man leicht das Danken verlernen.

Christinnen und Christen sind dankbare Menschen. Wir freuen uns darüber, dass wir leben können und dass unsere Arbeit Früchte trägt. Gott hat Segen gegeben. Wir sollen danken.

Wer sich beteiligen möchte, kann das gern tun:

  • Wir bitten um Feldfrüchte, die hier gewachsen sind.
    In Todenhausen: Bitte am Samstag (28.09.) die Erntegaben vormittags an die Kirche bringen.
    In Wetter: Bitte am Samstag (05.10.) die Erntegaben vormittags an die Stiftskirche bringen.
  • Wer zu seiner Ernte etwas erklären will, möge sich bitte mit Pfarrer Matthias Franz in Verbindung setzten (Tel. 06423-6107).
  • Wer etwas Leckeres zum Buffet beitragen kann, möge das bitte tun und ggf. Hannelore Schmidt Bescheid sagen (für Todenhausen, Tel. 3432) oder Ingrid Rösler (für Wetter, Tel. 06423-2007, di., mi. fr. 9 - 12 Uhr).
  • Bis dann,

Übrigens:

Dieses Ernterad wurde von Christa Bloh in den Eingangsbereich der Stiftskirche gelegt. Ein Fotograf aus Marburg-Wehrda (Stefan Aumann) war im Jahr 2018 so begeistert, dass er eine ganze Foto-Reihe über die Stiftskirche und über die Erntedank-Dekoration erstellt hat. Ihm danken wir herzlich für diese Aufnahmen.

Comments

There are currently no comments

Neuer Kommentar