Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 7 years, 1 month ago

Die evangelische Kindertagesstätte "die Arche" hat das Prädikat "Hessischer Bewegungskindergarten" verliehen bekommen. Auf einem sonnigen Kita-Fest hatten wir hohen Besuch: Klaus Uwe Lehn als Vertreter der hessischen Sportjugend und Erhard Gessner von er DAK haben zusammen mit der neuen Landrätin Kirsten Fründt dieses Ehrung verliehen.

In diesem Rahmen eröffnete Ute Uffelmann-Marquard eine neue Nestschaukel, die der Förderverein der Arche gestiftet hatte. Sofort saßen weit mehr Kinder auf der Schaukel, als diese tragen konnte.

 Im Anschluss gab es einen großen Sponsorenlauf der Kinder. Bis zu 30 Runden drehten die Kinder um den Kindergarten und sammelten so Geld für den Kindergarten. Am Ende waren alle überrascht und verblüfft von dem großen Engagement der Kinder und der Eltern.


Die Kindergartenleitung dankte allen, die an diesem schönen Fest mitgewirkt haben. In der Tat war beeindruckend, wie viele Menschen sich für dieses Fest engagiert hatten.


Die Verleihung dieser Ehrung wurde möglich, nachdem die Erzieherinnen sich gezielt im Sport weitergebildet hatten. Außerdem wurden Kooperationen mit örtlichen Sportvereinen geschlossen. Durch eine frühe sportliche Förderung der Kinder wird auch ihre geistige Entwicklung unterstützt.

Auf dem Foto sieht man (außer den Kindern) von links nach rechts: Pfarrer Matthias Franz, Erhard Gessner (DAK), Andrea Morbitzer (Kita Arche), Kirsten Fründt (Landrätin), Klaus-Uwe Lehn (hessische Sportjugend), Dekan i.R. Dr. Voss.

 

Comments

There are currently no comments

Neuer Kommentar