Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 1 week, 5 days ago

Am Sonntag "Rogate" - dem 9. Mai 2021 - predigt Propst Wöllenstein in der Stiftskirche.

Dieser Gottesdienst wurde im Laufe der Woche aufgenommen und wird pünktlich am 9. Mai um 9:45 Uhr bei youtube veröffentlicht. Für die Musik sorgen die Bezirkskantorin Annemarie Göttsche und Marianne Milbrodt beim Gesang.

Helmut Wöllenstein ist seit 2009 Propst des Sprengels Waldeck und Marburg mit Dienstsitz in Marburg. Er ist unserer Kirchengemeinde durch viele Besuche eng verbunden; unter anderem hatte seine Frau Andrea Wöllenstein jahrelang einen Predigtauftrag in der Stiftskirche. Vielen ist seine Predigt zum Handwerkergottesdienst 2018 gut in Erinnerung. Damals sprach er von der Herkunft Jesu aus einem Handwerksbetrieb in Nazareth, in dem jede Hand gebraucht wurde. Auch seine eigene Erfahrung als Sohn eines eingesessenen Malerbetriebs in Nordhessen floss gewinnbringend in die Gedanken ein. Im Sommer 2021 geht Propst Wöllenstein in den Ruhestand. Er hält also seine letzte Predigt als Propst in unserer Gemeinde. Deshalb laden wir zu diesem Videogottesdienst besonders herzlich ein.

(Bild: Schauderna)

Der Link zum Kanal ist hier: https://www.youtube.com/channel/UCBaqZ5nS36JDWJgq4R5R1fg