Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 1 month, 3 weeks ago

Am Sonntag "Kantate" (2. Mai 2021) singt Elisabeth Schäfer vor der Kamera. Maike Lenz begleitet auf dem Piano. Pfarrer Matthias Franz denkt in seiner Predigt über die Musik in der Kirche nach. Er erklärt, wie die Kirche die Menschen in Deutschland musikalisch machte - der Gesang der Mönche und die Lieder Martin Luthers haben die Musik bis in die Herzen der Menschen getragen.

Am Sonntag Jubilate (25.04.2021) gestaltet Pfarrerin Katrin Rouwen den Gottesdienst in der Stiftskirche Wetter. Er beginnt um 9:45 Uhr bei geschlossener Kirchentür. Er ist digital im Kanal "Stiftskirche Wetter" auf youtube.com verfügbar.

Die Pfarrerin denkt über eine spannende Geschichte nach: Wie können Menschen mit griechisch-europäischen Götterbildern etwas vom Gott Israels verstehen? Der Apostel Paulus hatte darüber eine große Predigt gehalten, und die Kernsätze sind bis heute stark. Einer geht so: "Keinem von uns ist Gott fern!"

Im Regal unserers Titelbildes sind Köpfe aus der klassischen Antike gesammelt. So vielfältig war Religion bei den alten Griechen. Aber was ist wahr? Und was tut den Menschen gut? Feiern sie mit und hören Sie selbst.

Karin Schneider musiziert, Ruth Franz und Linn Eckert singen. Feiern Sie mit!

Wer uns ein Kollekte geben will, kann das hier tun: https://www.kirchspiel-wetter.de/kirchspiel/schaukasten/plakat/spenden