Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 3 weeks, 4 days ago

Die evangelische Kirchengemeinde Wetter bietet Kindern und Jugendlichen eine spannende Aktion in den Osterferien an: Ein Musical zum Osterfest. Es wird am Ostermontag, 1. April, in der Stiftskirche Wetter aufgeführt. In der ersten Woche der Osterferien (25.03.-28.03., 9 bis 15 Uhr) gibt es eine gemeinsame Woche mit Proben, Spielen und Basteln im evangelischen Gemeindehaus – und mit einem guten Mittagessen.

Die Proben beginnen am ersten Tag der Fastenzeit, dem Aschermittwoch, 14.02.2023, um 17:00 Uhr im evangelisches Gemeindehaus in Wetter. In der Zeit bis Ostern ist an jedem Mittwoch Probe zwischen 17 und 18 Uhr. Das Spiel richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren. Es ist wundervoll, in die Rollen von Jesus, von den Soldaten und den Engeln am Grab hineinzuschlüpfen. Zugleich wecken wir mit Tanz und Gesang sanft den Frühling auf und freuen uns an den ersten warmen Sonnenstrahlen.

Pfarrer Matthias Franz meint: „Wir haben schon wundervolle Stücke zu Ostern auf die Bühne in der Stiftskirche gebracht. Ich freue mich dieses Jahr besonders darauf, weil unser Stück wirklich schön ist. Außerdem macht es riesig Spaß, zu Ostern erst auf der Bühne zu spielen und dann an der Kirche Ostereier zu suchen – am besten im T-Shirt und in der Frühlingssonne.“ Nähere Informationen gibt es bei Pfarrer Matthias Franz, 06423-6107, matthias.franz@ekkw.de.

Der Flyer ist hier zu finden.

Comments

There are currently no comments

Neuer Kommentar