Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 7 years ago

Ein eindrucksvolles Konzert des N-Joy-Chores fand am 2. November in der evangelischen Stiftskirche in Wetter statt. Der Gospel-Chor aus Niederwalgern sang gefühlvolle Gospels und einige moderne christliche Pop-Stücke.

Dazwischen sprachen Sängerinnen und Sänger des Chores einfühlsame Texte. Sie beruhten auf eigenen Erfahrungen. In ihnen ging es zum Beispiel um die Trauer um Kinder (von einer Krankenschwester) und Umgang mit Krebs (von einer Betroffenen). Die gesprochenen und die gesungenen Stücke ergänzten sich gut. Liebe und Sensibilität als Grundpfeiler unseres Lebens und Singens wurden sehr deutlich.

Das zahlreiche Publikum (etwa 500 Besucher) war berührt von beidem; von den Texten und den Liedern. Immer wieder gab es langanhaltenden Applaus. Zugleich entstand eine sehr konzentrierte Stimmung in der Kirche.

Eindrucksvoll war zugleich die menschliche Nähe des Chores. Das letzte Stück wurde von hinten gesungen, während die Besucher den Weg nach draußen fanden. Der letzte Eindruck des Konzerts war also der Musikgenuss Aug‘ in Auge mit den Sängerinnen und Sängern.

Die umfangreichen Erlöse dieses Konzerts kommen dem Förderverein der Kindertagesstätte „die Arche“ Wetter zu Gute. Die Kirchengemeinde freut sich sehr darüber und dankt dem Chor für diesen eindrucksvollen Abend. Wer genau hinschaute, konnte sogar die Leiterin unserer Kita, Andrea Morbitzer, als Sängerin im Chor entdecken. Herzlichen Dank für alles, Frau Morbitzer!

Comments

There are currently no comments

Neuer Kommentar