Evangelische Kirche Wetter

Geschrieben von: Matthias Franz 4 Wochen her

Am ersten Advent beginnt der nächste Konfirmandenkurs in unserer Gemeinde. Junge Menschen können sich in einer schönen Atmosphäre zusammen mit vielen anderen jungen Menschen auf die Konfirmation vorbereiten.

Auf einem Abend für Eltern und Jugendliche wird die Konfirmandenzeit vorgestellt. Dazu laden wir sehr herzlich am Montag, dem 5. November 2018 um 19.30 Uhr in das evangelische Gemeindezentrum in Wetter ein.

In der Regel findet der Unterricht bis Mai 2019 an Projektnachmittagen (1x im Monat) am Freitag statt. Danach treffen wir uns wöchentlich am Dienstag. Zwei Gruppen helfen dabei, dass die Einzelgruppen überschaubar bleiben, eine gute und vertraute Atmosphäre entsteht und das Kennenlernen gelingt.

Für alle, die langfristig planen: Konfirmationstermine in der Stiftskirche werden am 26. April und am 3. Mai 2020 sein. Die Todenhäuser Konfirmation wird zusammen mit den Eltern terminiert.

Wir benachrichtigen brieflich alle Jugendlichen im Jahrgang 2005/06, deren Adresse wir haben. Es gibt immer wieder Jugendliche oder Eltern, die über die Konfirmation nachdenken aber kein Schreiben von uns bekommen haben. Natürlich dürfen sich auch diejenigen anmelden, die nicht persönlich angeschrieben wurden.

Jeder junge Mensch im fraglichen Alter kann sich zur Konfirmation anmelden, wenn er oder sie möchte. Wer unsicher ist, kann vorher den Kontakt zu einem der Pfarrer suchen (Pfarrer Franz: 06423-6107, matthias.franz@ekkw.de, Pfarrer Simon: 0178-1538436, joachim.simon@ekkw.de).

Hier ist die Einladung zur Konfirmandenzeit und die Anmeldung als Downlaoad.