Evangelische Kirche Wetter

Posted by: admin 17 years, 8 months ago

Vom 2. – 8. August 2003 war der CVJM Wetter mit elf Jugendlichen von 13 – 15 Jahren in Doussard.

Mit einem abwechslungsreichen Programm verging die Zeit wie im Fluge. Zusammen mit zwei Mitarbeitern (in diesem Sinne auch nochmal ein Danke an Euch) konnten wir viele Angebote wahrnehmen.

So kletterten wir uns z.B. durch den Foret de l`Aventure, einem Kletterparcour zwischen Bäumen, den man nur mit Kletterseilen und allem was dazu gehört bewältigen kann. Auch lernten wir die Gegend dort sehr gut kennen. Wir wohnten in Armand, einem kleinen französichem Dorf und konnten uns auch schnell auf die dortigen Essensgewohnheiten einlassen. Durch meinen Schwager lernten wir die Natur dort kennen und entdeckten eine ganz neue Möglichkeit, im erfrischenden See von Annecy baden zu gehen.

Von zweimeterhohen Felsen konnten wir in das klare Wasser springen. Was sehr angenehm war bei Temperaturen von 36 – 42 Grad. Da es während unserer Freizeit so heiß war, hatten wir unseren Bibleenergizer immer morgens oder abends. Der ausgewählte Glaubensgrundkurs für Teenager, war dazu gedacht, Glaubensthemen anzusprechen und zu diskutieren. Die Teilnehmer sollten sich selbst eine Meinung darüber bilden. In angenehmer Runde empfand ich den Bibleenergizer als gelungen.

Nach so einer tollen Freizeit, freue ich mich bereits auf die Nächste. Mal sehen, wo es hingeht. Und wenn du zwischen 13-17 Jahre alt bist – dann komm doch mit!

Salut! Sabine Hedler

Comments

There are currently no comments

Neuer Kommentar