Evangelische Kirche Wetter

Geschrieben von: Matthias Franz 2 Monate her

(0 comments)

Es wird Ostermontag. Wir feiern Familiengottesdienst miteinander. Im Zentrum steht die Geschichte einer Freundschaft, die in erhebliche Schwierigkeiten gekommen ist: Seit Jesus gekreuzigt wurde, streiten sich die Jünger nur noch. Nur einige Frauen haben noch gute Laune. Sie glauben, Jesus lebt.

Zwei Jünger sind auf dem Weg nach Emmaus und erleben Trost, Verständnis, Freundschaft und Liebe. Jesus ist bei ihnen. Zuletzt segnet er das Brot für sie. Begeistert gehen sie nach Jerusalem zurück zu denen, die sie gerade verlassen haben.

Eine Woche lang haben sich 15 Jugendliche und Kinder auf diesen Gottesdienst vorbereitet. Die Musik ist gut, modern und vertraut zugleich. Viel Freude. Am Ende gibt es Ostereier-Suchen für alle.

Der Gottesdienst am Ostermontag ist ein normaler Gottesdienst mit Gebeten und Liedern und Geschichten.

Bei der wichtigsten Geschichte hilft uns der Kinderchor mir schönen Liedern.

Herzliche Einladung am Ostermontag, 10:30h, in die Stiftskirche nach Wetter.

Kommentare

Momentan gibt es keine Kommentare

Neuer Kommentar