Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 4 months, 1 week ago

Der Ruhetag ist das Geschenk der Juden an die Welt. Zuerst war und ist er das Geschenk Gottes an sein Volk und an die Menschheit überhaupt. Er wird zum Thema der Allianzgebetswoche. Er erinnert daran, dass wir nicht in der Geschäftigkeit ertrinken sollen, sondern das Leben und die Freiheit feiern, dass wir Ruhe genießen können und uns auf Gott ausrichten.

Die evangelische Chrischona-Gemeinde und die evangelische Kirchengemeinde Wetter bedenken den guten Rhythmus für das menschliche Leben gemeinsam in zwei Abenden.
Die Termine sind:
Montag, 10.01.2022, 19:30 Uhr, Evangelisches Gemeindehaus:
Der Ruhetag in den zehn Geboten. Gott versorgt
(Leitung: E. Lenhardt)

Dienstag, 11.01.2022, 19:30 Uhr, Chrischona-Gemeinde, Bahnhofstr. 6:
Der Ruhetag in der Schöpfung. Gott ruht
(Leitung: M. Franz)

Sonntag, 16.01.2022, 10:30 Uhr, Stiftskirche Wetter (gemeinsamer Gottesdienst mit Livestream):
Es ist noch eine Ruhe vorhanden – Der Sabbat und die Hoffnung
(Leitung: E. Lenhardt / M. Franz).

Hier ist die Live-Übertragung des Gottesdienstes zum Miterleben.