Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 4 weeks, 1 day ago

In der Kirche in Todenhausen finden derzeit Bauarbeiten an der Decke statt. Im letzten halben Jahr hat sich dort ein Riss gebildet. Die heißen und trockenen Sommer 2017 bis 2019 haben der Decke zugesetzt. Der Riss beeinträchtigt nicht die Stabilität der Kirche als ganze. Allerdings ist zu befürchten, dass kleine Brocken und Sand aus der Decke fallen und die Kirche beschmutzen.

Nach Rat des Architekten Franziskus Hartmann, der auch die Renovierung der Kirche begleitet hatte, wird daher der Riss durch eine Fachfirma geschlossen. Kleine Netze werden eingezogen, die die Decke elastisch machen. Wir sind den beteiligten Firmen sehr dankbar, dass sie die Dinge schnell ausführen.

Wir gehen derzeit davon aus, dass der Gottesdienst am 20. Oktober und vielleicht auch am 27. Oktober im Kirchenhäuschen stattfinden muss. Während der Woche ist die Kirche ausnahmsweise verschlossen. Danach wird sie wieder in normaler Weise geöffnet sein.