Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 3 weeks, 3 days ago

Das Licht in der Stiftskirche ist seit einer Weile ein Problem: Es ist zu dunkel, die Hell-Dunkel-Kontraste sind irritierend, die Schaltung ist defekt, die Dimmbarkeit verloren gegangen und die Leuchtmittel veraltet. Es ist nötig, das Problem zu lösen.

Nun haben Gertraud Lenz, Dr. Eckart Wengeler, Wilfried Scherer, Pfarrerin Katrin Rouwen und Pfarrer Matthias Franz den schwierigen Zustand im Video erklärt. Dieses Video erscheint im Kanal „Stiftskirche Wetter“ auf youtube.

Mit diesem Video bittet der Kirchenvorstand um Unterstützung und um Geldspenden. Die Menschen in Wetter und anderswo sind herzlich eingeladen, sich ein Bild von der Situation zu machen.

Mit diesem Video ergänzt die Kirchengemeinde die Spendenkampagne zum „freiwilligen Gemeindebeitrag“, um den in der nächsten Zeit mit Brief an die Gemeindeglieder geworben wird.

Der Kirchenvorstand ist zuversichtlich, diese Maßnahme bis zum Grenzegang 2022 abzuschließen. Fragen und Auskünfte gibt es beim Pfarrteam und beim Kirchenvorstand. Pfarrer Franz sagt: „Wir danken herzlich allen, die zum Gelingen des Projektes schon beigetragen haben, und denen, die noch beitragen werden.“

Unsere Kontoverbindung für diesen Zweck ist:

Kontoinhaber: Evangel. Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg

Bank: Evangelische Bank IBAN: DE19 5206 0410 0302 8001 01

Verwendungszweck: „Licht in der Stiftskirche (+ Anschrift, falls Bescheinigung gewünscht)

Hier ist der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=bXyH1OxWF5g