Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 4 years, 2 months ago

Konfirmationen sind wundervolle Ereignisse. Mit großer Freude können wir 35 Jugendliche in unserer Gemeinde konfirmieren. Für alle, die schnell nach den Terminen und Uhrzeiten suchen, haben wir hier alles übersichtlich zusammen gestellt. Besonders den auswärtigen Gästen wünschen wir eine behütete Reise nach Wetter, segensreiche Erfahrungen und ein gutes Heimkommen.

 

29. April um 18:00 Uhr in der Stiftskirche Wetter
Andacht mit Abendmahl am Vorabend der Konfirmation
Gruppe I (Wetter) mit Pfarrer Matthias Franz

30. April um 10:00 Uhr (Sonntag „Miserikordias Domini“)
in der Stiftskirche Wetter
Konfirmation der Gruppe I aus Wetter
Mit Pfarrer Matthias Franz 

6. Mai 2017, 18:00 Uhr in der Stiftskirche Wetter
Andacht mit Abendmahl am Vorabend der Konfirmation
Gruppe II (Wetter) mit Pfarrer Joachim Simon

7. Mai um 10:00 Uhr (Sonntag „Jubilate“)
in der Stiftskirche Wetter
Konfirmation der Gruppe II aus Wetter
Mit Pfarrer Joachim Simon

7. Mai um 10:00 Uhr (Sonntag „Jubilate“)
in der Kirche in Todenhausen
Konfirmation für Todenhausen mit Abendmahl
Mit Pfarrer Matthias Franz

 

Für auswärtige Gäste:

Wir erwarten viele Gäste und freuen uns, wenn möglichst viele den Weg zur Kirche zu Fuß gehen. Das tut gut an einem Frühlingsmorgen und verringert die Parkplatznot. Gleichwohl kann man in der Nähe der Stiftskirche Wetter und der Kirche Todenhausen relativ gut parken.

Stiftskirche Wetter: Auf dem Marktplatz, auf dem Klosterberg, an der Stadthalle (Schulstraße, 4 min. Fußweg die Treppe hinauf), auf dem Parkplatz "am Bruch" (4 min. Fußweg).
Gehbehinderte Menschen können bis vor die Kirchentür gefahren werden, allerdings sollte dort nicht geparkt werden - der Platz vor der Kirche ist für die Menschen und nicht für die Autos.

Wer früher kommt, kann in einer schönen Umgebung noch etwas Zeit verbringen.Toiletten sind im evangelischen Gemeindezentrum. 

Todenhausen: Parken ist möglich im Kirchweg, in der Kolonistenstraße oder am Bürgerhaus (Hauptstraße) - aber nicht vor der Feuerwehr. Halten Sie bitte den unmittelbaren Bereich vor der Kirche frei von Autos. Danke.

Rings um die Kirche ist die Gegend schön und einladend. Eine Toilette ist im Kirchenhäuschen.