Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 3 months ago

Es war ein wunderschöner Abend: An einem sehr langen Tisch in der Stiftskirche feierten die Jugendliche aus der Kirchengemeinde mit ihren Familien Abendmahl. Festlich gekleidet und fröhlich gestimmt erlebten 120 Menschen diesen einzigartigen Moment. Am Tag danach wurden dann 13 Konfirmationen gefeiert. Zwei Durchgänge machten es möglich, dass jeder junge Mensch von allen Angehörigen begleitet werden konnte. Gleichzeitig ist die Kirchengemeinde noch vorsichtig und achtet auf Abstände und Hygiene.

In seiner Predigt ging Pfarrer Matthias Franz auf das zugewandte Gesicht der Engel in der Stiftskirche ein. Gerade im hohen Chor sind sehr eindrucksvolle Darstellungen von Engeln, die mit ihrem eigenen Gesicht zu Boten Gottes werden. Der Pfarrer bat die jungen Menschen, durch ihr eigenen Körper dem Glauben ein Gesicht zu geben.

Im Ort wurden dann Feste im Familienkreis gefeiert. Fröhliche Menschen erlebten bei wunderbarem Wetter einen schönen Tag in unserer Kirche und in unserem Ort. Am Sonntag, dem 15. Mai, findet der zweite Durchlauf statt, nun mit 11 Konfirmationen.