Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 1 month, 1 week ago

Zum 3. ökumenischen Kirchentag in Frankfurt (13.-16. Mai 2021) haben wir diesen Gottesdienst in der Stiftskirche aufgenommen. Sprecial Guests sind Peter Hamburger und sein Chor aus Kassel, die im Video einen digitalen Auftritt haben. Katrin Rouwen und Elisabeth Schäfer singen, Gemeindereferentin Katharina Collins vertritt die katholische Gemeinde, Wilfried Scherer wirkt von Seiten des evangelischen Kirchenvorstands mit, Klaus-Jürgen Höfer und Jakob Franz musizieren, und Matthias Franz schafft den liturgischen Rahmen. Er ist zugleich Produzent des Videos.

Von besonderem Interesse sind sicherlich die beiden neuen Lieder "Auf Gott vertraun / Du nimmst mich so hin" von Annika Lohaus und "Möge Gottes Angesicht". Aber schauen und hören Sie selbst.

Himmelfahrt auf dem Kirchturm

Auf dem Kirchturm hält Pfarrerin Katrin Rouwen Andacht zur Himmelfahrt Christi - dem Himmel ganz nah und doch mit beiden Füßen auf dem Boden.

Während man im Hintergrund die Häuser von Wetter sieht, denkt sie über den Himmel nach. Karl-Werner Schneider spielt zwei Choräle. Schon die Aufnahme ist in Wetter wahrgenommen worden. Nun können alle Menschen aus der Nähe sehen, was wir oben auf dem Turm gemacht haben.

Die Andacht wird am Donnerstag, 13.05., um 6:30 Uhr freigeschaltet. Da bleibt noch genug Zeit zu einem schönen Ausflug am Himmelfahrtstag.

Hier ist der Link zum Film:

https://youtu.be/ysASPOlHHSU

Comments

There are currently no comments

Neuer Kommentar