Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 4 months ago

Die Kirchengemeinde Wetter verabschiedete Ingrid Rösler am 20. Juni in den Ruhestand. Seit dem 1. September 2005 führte sie den Schriftverkehr im Gemeindebüro und ist durch Geburtstagsbriefe, Patenscheine, Taufurkunden, Raumvergabe im Gemeindehaus und viele Aufgaben den Gemeindegliedern gut bekannt. In einem eindrucksvollen Gottesdienst predigte Pfarrerin Katrin Rouwen. Ein Quartett sang (K. Rouwen, U. Höfer, U. Mahlert, K.-J. Höfer) „Geh aus mein Herz“ und „Möge die Straße“ in schönen Sätzen. Ulrike Höfer und Elisabeth Schäfer sangen Soli. Im Anschluss dankte Pfarrer Matthias Franz im Namen der gesamten Kirchengemeinde für die geleistete Arbeit. Gertraud Lenz überbrachte die Grüße des Kirchenvorstands. Dorothee Schneider für den Almudis-Kreis und Hildrun Drothler für den Frauenkreis schlossen sich mit freundlichen Worten an. Das Quartett sang zwei sommerliche Stücke, die von Dekan Karl-Ludwig Voss geschrieben worden waren. Dieser hatte zehn Jahre vertretungsweise Pfarrdienst in Wetter geleistet und hatte sehr lange Hand in Hand mit Ingrid Rösler gearbeitet.

Im Anschluss dankten noch viele Personen aus der Gemeinde Frau Rösler dafür, dass sie mit den jeweiligen Anliegen bei ihr in guten Händen waren. Sie wünschten ihr Gesundheit und viele gute Ideen für den Ruhestand.

Das Gemeindebüro ist nun im Sommer nur sporadisch besetzt. Gern helfen aber die Assistenzkraft Sabine Terlinden (sabine.terlinden@ekkw.de, 06423-6953), Pfarrer Matthias Franz (matthias.franz@ekkw.de, 06423-6107) und Pfarrerin Katrin Rouwen (katrin.rouwen@ekkw.de, 06420-3760154). Ab dem 1. September übernimmt Sabine Terlinden die Aufgaben des Sekretariats mit einer erhöhten Stundenzahl. Der Kirchenvorstand freut sich, dass er die Schreibarbeit im Gemeindebüro auch in Zukunft in sehr guten Händen weiß.

Hier kann man sich den Gottesdienst in einer gekürzten Form anschauen. Die Verabschiedung ist nicht Teil des Livestreams.

Pfarrerin Katrin Rouwen feiert Gottesdienst in der Stiftskirche Wetter. Klaus-Jürgen Höfer begleitet auf der Orgel. Katrin Rouwen, Ulrike Höfer, Elisabeth Schäfer, Uwe Mahlert und Klaus-Jürgen Höfer singen. Klaus-Jürgen Höfer spielt auch Orgel und E-Piano.

EG 638: Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt

EG 353,1+3-4: Jesus nimmt die Sünder an

EG+ 153: Möge die Straße