Evangelische Kirche Wetter

Posted by: Matthias Franz 9 months, 2 weeks ago

Die Kantorei der Stiftskirche in Wetter beginnt wieder mit Proben - nun im neu renovierten Gemeindehaus.

Unter der Leitung von Christian Stark (Biedenkopf) ist der Chor erheblich gewachsen. Der Chor bereitet sich auf Adventskonzerte am Wochenende des zweiten Advents vor (Samstag, 09.12.2023, 18:00 Uhr, Stiftskirche Wetter, und Sonntag, 10.12.2023, 18:00 Uhr, Stadtkirche Biedenkopf). Die engagierte und kompetente Leitung tut den Sängerinnen und Sängern sehr gut. Besondere Freude war der Zuwachs in den tiefen Stimmen.

Der gewohnte Proberaum im frisch renovierten Gemeindehaus bietet hervorragende Möglichkeiten für das Musizieren. Pfarrer Matthias Franz freut sich, dass das Gemeindehaus wieder benutzt wird, nachdem es für die Reparatur des Wasserschadens ein halbes Jahr geschlossen war. Er sagt: "Wir haben ein wundervolles Haus in Wetter. Es war ein Jammer, dass wir eine lange Zeit unsere Räume nicht nutzen konnten. Ich hoffe sehr, dass dort wieder viele Menschen ein- und ausgehen - so wie vorher. Wir werden von Seiten der Gemeinde unsere Angebote machen und zu Gruppen und Events einladen. Auch wer für private Veranstaltungen von uns Räume braucht, darf uns sehr gerne anfragen."

Der Chor "Kantorei der Stiftskirche Wetter" freut sich, wenn noch weitere Menschen mitsingen. Wer Noten lesen kann und Spaß am Musizieren hat, ist hoch willkommen. Die Proben sind immer donnerstags von 19 bis 21 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Wetter (Klosterberg 3). Am 14.09. beginnt die Probe erst um 19:30 Uhr. Fragen beantwortet Pfarrer Matthias Franz (06423-6107).

Comments

There are currently no comments

Neuer Kommentar