Evangelische Kirche Wetter

CVJM

Die Jugendarbeit der Kirchengemeinde Wetter wird v.a. vom CVJM gestaltet. Er bietet mehrere Gruppen für junge Menschen an. Diese sind derzeit:

- Der Teentreff für Teens von 13 bis 17 Jahren trifft sich am Mittwoch, 18.00 bis 19.30 Uhr, im Untergeschoss des evangelischen Gemeindezentrums. Verantwortlich: Reinhard Achenbach.

- Der Kreis junger Erwachsener trifft sich nach Absprache im Untergeschoss des evangelischen Gemeindezentrums.

- Die Jungschar für Kinder von 8 - 13 Jahren trifft sich am Donnerstag 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Untergeschoss des Gemeindehauses.

Vorsitzender des CVJM Wetter ist Reinhard Achenbach Tel. 06423-3817). Er kann sämtliche Anfragen beantworten oder leitet sie an die verantwortlichen Gruppenleiter weiter.

 

Die Geburtsstunde des CVJM Wetter liegt mehr als 30 Jahre zurück. Am 4. Dezember 1981 trafen sich 16 Gemeindemitglieder und gründeten den Christlichen Verein junger Menschen Wetter e.V. Die Gründungsmitglieder hatten ein eindeutiges Ziel: Sie wollten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsen einen Ort bieten, an dem sie mehr über Gott erfahren, miteinander Gemeinschaft erleben und den Glauben als Stärkung im Alltag wahrnehmen konnten.  Der CVJM sollte helfen, eigene Begabungen und Fähigkeiten zu entdecken und zu fördern. Junge Menschen sollten die Chance bekommen, sich selbst einzubringen und Verantwortung für sich und ihr Umfeld zu übernehmen.

Seit der Gründung hat sich im CVJM Wetter vieles geändert, doch der Wunsch der Gründungsmitglieder ist nach wie vor Grundlage der Vereinsarbeit.

 

Mehr über den CVJM Wetter  und seine Aktivitäten sind zu finden auf unserer Homepage unter

www.cvjm-wetter.de