Evangelische Kirche Wetter

Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand entscheidet über alle Fragen, die die Kirchengemeinde betreffen: Zum Beispiel: Was tun wir und was lassen wir? Wofür geben wir Geld aus? Was darf man bei uns - und was nicht? Wie läuft der Gottesdienst ab?
Am 01.12.2019 wurden die folgenden Mitglieder des Kirchenvorstands eingeführt.

Vordere Reihe von links nach rechts: Pfarrerin Katrin Rouwen, Christa Bloh, Charlotte Wittkamp, Karla Peter, Carolin Dehnert (für Niederwetter), Gertraud Lenz, Hannelore Schmidt, Elisabeth Schäfer (beide für Todenhausen).

Hintere Reihe von links nach rechts: Dr. Eckardt Wengeler, Wilfried Scherer, Ulrich Wagner, Matthias Gunnesch, Elisabeth Müller, Pfarrer Dr. Matthias Franz.

 

Kirchenälteste

Menschen, deren Rat und Wissen in besonderer Weise wertvoll ist, können zu "Kirchenältesten" berufen werden. In unserer Kirchengemeinde haben wir einen Kirchenältesten. Er gehört mit beratender Stimme dem Kirchenvorstand an.

Ernst Lückhoff
(Wetter)

Hans-Werner Müller
(Todenhausen)

Heinrich Berger
(Wetter)

Ehrenmitglieder des Kirchenvorstands

Wer sehr lange und engagiert im Kirchenvorstand mitgearbeitet hat, kann zum "Ehrenmitglied" ernannt werden. Von dieser Möglichkeit hat die Kirchengemeinde bisher noch nicht Gebrauch gemacht.

Pfarrerinnen und Pfarrer im Kirchenvorstand

Natürlich gehören auch alle dem Kirchenvorstand an, die das Pfarramt in einer Kirchengemeinde bekleiden. Das sind bei uns Pfarrer Dr. Matthias Franz und Pfarrerin Katrin Rouwen.