Evangelische Kirche Wetter

am Sunday, den 22. September 2019
um 10:00 Uhr
Gemeindehaus Wetter, Kirchenhäuschen Todenhausen, Bürgerhaus Niederwetter
Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck

Am 22. September werden wir einen neuen Kirchenvorstand wählen. Merken Sie sich bitte schon jetzt den Termin vor.

Wir wählen in zwei Wahlbezirken: In Todenhausen und in Wetter mit Niederwetter.

Wahllokale sind im Kirchenhäuschen in Todenhausen, im Gemeindehaus in Wetter und im Bürgerhaus in Niederwetter.

Wir freuen uns sehr, dass sich ausgesprochen nette und engagierte Menschen zur Wahl stellen, die sehr gut den Querschnitt der Bevölkerung bei uns abbilden. Danke an alle, die sich dazu bereitgefunden haben.

Informationen zur Wahl werden wir im Sommer mit einer Sonderausgabe des Gemeindebriefs "die Glocke" in alle Häuser bringen.

Freundlich bitten wir die Mitglieder unserer Kirchengemeinde, den Kandidatinnen und Kandidaten durch eine gute Wahlbeteiligung das Vertrauen zu schenken.

Bei der Kirchenvorstandswahl 2019 wird wie folgt gewählt:

  • Es gibt zwei selbstständige Stimmbezirke: Todenhausen und Wetter mit Niederwetter.
  • In Todenhausen werden zwei Personen in den Kirchenvorstand gewählt. Aus Wetter mit Niederwetter werden acht Personen gewählt.
  • Im Anschluss an die Wahl können bis zu drei Personen in den Kirchenvorstand berufen werden.

Folgende Wahllokale werden eingerichtet:

  • Evangelisches Gemeindehaus Wetter, Klosterberg 3, von 9 bis 17 Uhr
  • Kirchenhäuschen Todenhausen, Kirchweg, von 10:30 bis 16:00 Uhr.
  • Bürgerhaus Niederwetter, Dorfstraße 2, von 12 bis 17 Uhr.